Lohnbuchhaltung

Was muss bei einer Lohn- und Gehaltsabrechnung alles beachtet werden? Hierbei kann es oftmals zu schwerwiegenden Fehlern kommen. Übergeben Sie diese Tätigkeiten besser einem Experten und profitieren Sie von umfassenden Fachkenntnissen und rascher Erledigung folgender Bereiche:

  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Überstunden, Prämien und Reisekosten verrechnen
  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Lohn- und Gehaltszahlungen optimal gestalten
  • Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt berechnen
  • Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Zweifelsfragen klären
  • Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile